Deine Videos in 60 Minuten
Hol dir jetzt dein massgeschneidertes Kurzvideo für deine Social-Media-Kanäle, Webseite oder Bewerbung! Buche jetzt deinen Termin für deine VideoproduktionIch schätze die Zusammenarbeit mit dir sehr, es sind nämlich genau die “kleinen” Details, die es ausmachen, wie du zum Beispiel die Texte überarbeitet hast oder sonst eigene Ideen einbringst. Viele Dank für alles und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit, herzlich, Andreas
Kurzvideos sind vielseitig verwendbar
LinkedIN Profil
Neue Kontakte kannst Du schnell und einfach kennenlernen und Dein Angebot entdecken.
Social-Media-Kanäle
Videos in Social-Media-Posts sind äusserst beliebt und erzielen im Vergleich zu reinen Text- oder Bild-Beiträgen deutlich höhere Reichweiten und Engagement-Raten.
Bewerbung
Präsentiere dich auf eine einzigartige und authentische Weise bei deinem zukünftigen Arbeitgeber.
Webseite
Präsentiere dein Angebot, dich selbst oder Antworten auf häufig gestellte Fragen schnell und effektiv.
Gestern hat Ranja den Lehrvertrag unterschrieben. Sie hat aus 84 Bewerbungsdossiers mit dem Video herausgestochen und am Schnuppertag mit der persönlichen Vorstellung überzeugt. Nochmals vielen Dank Fabian. Werde Dich stets im Kopf behalten. Wünsche Dir einen tollen Tag und verbleibe mit lieben Grüssen
Möglichkeiten von Videos
- Produktpräsentationen: Videos, in denen Produkte vorgestellt und ihre Funktionen, Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten demonstriert werden. Diese Art von Videos ist ideal für Hersteller oder Einzelhändler, die ihre Waren bewerben möchten.
- Dienstleistungsvorstellungen: Ähnlich wie Produktpräsentationen, aber hier steht eine Dienstleistung im Fokus. Ideal für Dienstleistungsunternehmen, die ihre Angebote visualisieren und erklären möchten.
- Testimonials und Kundenbewertungen: Videos, in denen Kunden über ihre Erfahrungen mit einem Produkt oder einer Dienstleistung berichten. Solche authentischen Berichte können potenzielle Kunden überzeugen und das Vertrauen in die Marke stärken.
- Bewerbungsvideos: Persönliche Vorstellungsvideos, in denen sich Bewerber potenziellen Arbeitgebern präsentieren. Diese Videos können traditionelle schriftliche Bewerbungen ergänzen oder ersetzen und ermöglichen es Bewerbern, ihre Persönlichkeit und Professionalität zu zeigen.
- Erklärvideos: Kurze Videos, die komplexe Themen, Prozesse oder Ideen auf einfache und verständliche Weise erklären. Sie eignen sich für Bildungszwecke, zur Vorstellung neuer Konzepte oder zur Erklärung von Verfahrensweisen.
- Marken- und Imagefilme: Videos, die das Image eines Unternehmens, seine Werte, Geschichte oder Philosophie vermitteln. Diese Art von Videos dient oft dem Aufbau oder der Stärkung einer Marke.
- Unternehmensporträts: Vorstellungsvideos, in denen ein Unternehmen sich und seine Mitarbeiter, Produkte oder Dienstleistungen präsentiert. Sie eignen sich für die Unternehmenskommunikation, zum Beispiel auf der Website oder in sozialen Medien.
- Schulungs- und Weiterbildungsvideos: Lehrmaterial in Videoform, das für interne Schulungszwecke oder als Teil eines Online-Kurses verwendet werden kann.
Beispiele von Kurzvideos
Ablauf Ihres Kurzvideos
Storytelling – Wecken Sie Emotionen
Wir Menschen sind emotionale Wesen. Trifft das Storytelling bei der Zielgruppe den richtigen Punkt, bleibt Ihr Video in Erinnerung und zeigt seine volle Wirkung.
Und Action!
Sind alle vorherigen Punkte geklärt, heisst es; SHOW TIME!
Auf dem Filmset ist zu hören: Ton läuft, Kamera an, Action! Mit professioneller Crew und Ausstattung wird Ihr Film gedreht. Und das in bester Qualität.
Die Nachbearbeitung
Nach dem erfolgreichen Dreh wird der Film geschnitten, der Ton optimiert, die Farbkorrektur am Bild, die Einblendungen und Animationen gemass Ihrem Branding durchgeführt.
Deine Kurzvideos
- Professionelle Produktion von 60 Minuten im Studio.
- Kein Auswendiglernen nötig. Lies den Text während des Drehs bequem vom Teleprompter ab.
- Produktion mit zwei 4K Kameras, Licht und Ton.
- Lizenzierte Musik für deine Filme.
- Was man vor der Kamera tun und lassen sollte.
- Coaching während des Drehs.
- Informationen: Zum Schluss werden deine Kontaktdaten eingeblendet, wie zum Beispiel deine Telefonnummer.
- Kurzvideos, die du direkt auf deiner Webseite oder deinen Social-Media-Kanälen einsetzen kannst.
- Wir besprechen für den Dreh deinen Schmuck und deine Kleidung.
Optionale Angebote
Zusätzliche Stunde(n)
- Du planst mehrere Videos, für die eine Stunde nicht ausreicht? Kein Problem, buche einfach zusätzliche Stunden für den Dreh dazu.
Textentwicklung
- inkl. einem Online-Meeting à 30 Minuten
- Zielgruppe: Kenne dein Publikum und passe dein Video entsprechend an.
- Kernbotschaft: Bestimme die Hauptbotschaft deines Pitchs und bringe sie auf den Punkt.
- Struktur: Halte deinen Video klar und gut strukturiert, um sicherzustellen, dass deine Kernbotschaft deutlich wird.
- Zeitmanagement: Achte darauf, dass dein Video innerhalb der vorgegebenen Zeit bleibt und vermeide es, zu schnell oder zu langsam zu sprechen.
Zweite Kamera
- Abwechslungsreiche Perspektiven: Zwei Kameras ermöglichen die Aufnahme aus verschiedenen Winkeln. Dies führt zu dynamischeren und interessanteren Bildern, da man zwischen Nahaufnahmen (z.B. Gesichtsausdrücke) und weiteren Einstellungen (z.B. Gesamtansicht des Interviewraums) wechseln kann.
- Kontinuität in der Bearbeitung: Bei der Bearbeitung ermöglichen Aufnahmen von zwei Kameras flüssigere Übergänge zwischen verschiedenen Szenen oder Antworten. Man kann leichter von einem Kamerawinkel zum anderen wechseln, ohne die Kontinuität zu stören.
Untertitel
- Für jedes Video individuell angepasste Untertitel, entsprechend der jeweiligen Videolänge.
- Untertitel: Untertitel unterstützen dein Video auf Social-Media-Kanälen (nur wenn ein Skript vorhanden ist).
Corporate Identity
- Deine Logos und Firmenfarben, die zu deiner Corporate Identity gehören, werden in das Video integriert. Diese Kosten entstehen einmalig und die Elemente können bei jeder neuen Produktion erneut verwendet werden. Solange es bei den Logos keine Änderungen gibt, fallen keine weiteren Kosten an.
Was Kunden sagen
Fabian Olbrecht mit seiner AnimatedReal GmbH ist das perfekte Gesamtpaket!
Er hilft dir bereits von Beginn an deine Idee zu schärfen, Zielgruppengerichtet zu produzieren und den Output sinnvoll zu platzieren! Wirklich das perfekte Gesamtpaket mit einem entspannten, professionellen und sympathischem Produzenten und Menschen! ⭐⭐⭐⭐⭐
Fabian erstellt nicht nur hervorragende Videos hinter der Kamera, sondern nimmt die Menschen an die Hand, die vor der Kamera stehen. Das Ergebnis sind authentische, professionelle Videos, die gerne gesehen und von den Protagonisten mit Freude veröffentlicht werden. Viele Experten und Expertinnen haben den Service von Fabian genutzt, um sich mit einem professionellem Video-Pitch bei top100kmu.com vorzustellen und sind äusserst glücklich mit ihren Videos!
Mit Fabian Olbrecht Videos zu drehen, ist eine absolut tolle Erfahrung. Der Mehrwert, den ich für mein Business durch diese Videos habe, ist fantastisch.
Fabian versteht es ausgezeichnet, Menschen dabei zu unterstützen, dass sie durch seine professionellen Videos ihre Zielgruppe erreichen.
Fabian hat für mich ein Pitch-Video gedreht. Super Resultat und sehr angenehme Zusammenarbeit. Gerne wieder!