Von vielen Unternehmen höre ich häufig diese Sätze:

Meine Zielgruppe ist nicht auf Social Media. Darüber kann ich mein Angebot nicht unter die Leute bringen. 

Bist du dir da sicher?

Alle Altersgruppen sind auf Social Media vertreten und es werden jeden Tag immer mehr Menschen. Selbst die kleinen Websites haben täglich tausende von Zugriffen. 

Dass deine Zielgruppe nicht darunter ist, ist unwahrscheinlich.

Du hast womöglich ein anderes Problem:

Deine Videos bedienen nicht deine Zielgruppe!

Wenn deine Videos für deine möglichen Käufer nicht interessant aussehen, dann kaufen sie auch nicht. Würdest du ja auch nicht. 

Wenn ich meinen Kunden das sage, fragen sie mich, wie sie ihre Videos auf ihre Zielgruppe zuschneiden können. Oder was ich anders mache. 

Ganz einfach:

Finde den einen Eindruck, den deine angesprochene Kundschaft bewegt!

Bei einem älteren Publikum lässt es sich gut mit Nostalgie arbeiten. 

Wir alle sehen die Vergangenheit bestimmt rosiger, als sie eigentlich war. Mach dir das zunutze!

So kannst du erfolgreich dein Werbevideo an deine Kunden bringen und sie für dein Angebot gewinnen. Keines deiner Videos bleibt in Zukunft ungesehen. 

#animatedreal #videoproduktion #videomarketing