Und was ist Ihre Ausrede?

 

Unternehmen, die keine Social-Media-Kanäle nutzen, entgehen grosse Chancen im Wettbewerb. Spätestens seit der Pandemie vom letzten Jahr sind Bedeutung und Wirkung einer Onlinepräsenz eindrücklich aufgefallen. Die Onlinepräsenz über Social Media hat sich für viele Firmen als Rettung erwiesen.

Immer mehr Firmen nutzen die Vorteile von Social-Media-Kanälen wie Instagram, LinkedIn, Xing und TikTok. Auch Grossunternehmen wie Coop und Migros haben die Vorteile der Kanäle für sich entdeckt und bauen so ihre Kundennähe weiter aus.

Doch Vorsicht, je länger Sie mit der Social-Media-Präsenz warten, desto schwieriger wird es!

«Erfolg ist, wenn die Vorbereitung auf die Gelegenheit trifft

Starten Sie jetzt einem «Ja» zu einer Social-Media-Präsenz. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf einem neuen Weg und erhöhen Sie Ihre Chancen, bei einer weiteren Krise nicht unterzugehen.

Möchten Sie wissen, welche Vorteile eine Social-Media-Präsenz für Ihr Unternehmen bringt? Gerne gebe ich Ihnen ein paar Beispiele:

  • Hurra, ein neuer Kunde! Mit Ihrer Firmensprache können Sie auf den Social-Media-Kanälen genau Ihre Zielgruppe ansprechen. Bei der klassischen Werbung im TV oder in Zeitschriften streuen Sie Ihre Werbung und Sie sind beim Erreichen Ihrer Zielgruppe auf Glück angewiesen. Durch Social Media werden Sie von Ihrer Zielgruppe gefunden, weil sie aktiv nach Ihnen suchen kann. 60 % aller Social-Media-Nutzer sind täglich auf den jeweiligen Plattformen unterwegs.
  • Bauen Sie eine Beziehung zu Ihren Kunden auf! Sie denken, das geht online nicht. Da muss ich Ihnen widersprechen. Jeder Kunde wünscht sich, möglichst nahe an der Unternehmung zu sein. Menschen vertrauen Menschen und kaufen von ihnen, wenn sie sich wohl fühlen. Auf Social Media bauen Sie als Unternehmen von Mensch zu Mensch eine Beziehung auf und sorgen für Transparenz. Teilen Sie spannende Ereignisse mit Ihren Kunden. Lassen Sie die Kunden einen Teil des Unternehmens werden.
  • Ihr Unternehmen bleibt präsent! Sie bleiben in den Köpfen der Zielgruppe, wenn Sie Social Media für Ihr Unternehmen nutzt. Gewiss ist Social Media ein schnelllebiges Medium: Ein heute aktuelle Nachricht kann morgen bereits veraltet sein. Sie können aber diese Schnelllebigkeit für sich nutzen, denn auf Social Media agieren Sie rasch und flexibel. Dadurch werden Sie immer präsenter.

Vielleicht hören Sie in sich noch eine innere Stimme: „Dies liegt mir nicht.“ „Für Social Media habe ich keine Zeit.“ Es kann sein, dass Sie keine Lust hast. Oder Sie denken, dass alles mach ich alleine, um erfolgreich zu sein.

Beantworten Sie mir die folgende Frage: Wieso haben Sie Ihre Firma gegründet? Weshalb haben Sie den Aufwand auf sich genommen und viel Herzblut hineingesteckt?

Dann gibt es Fragen, deren Beantwortung Sie vielleicht aufschieben: Möchten Sie Ihr Business auf den Social-Media-Kanälen positionieren, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten? Sehen Sie einen handfesten Grund, mit diesem Schritt zu warten?

Lassen Sie uns gemeinsame Ihr Unternehmen auf Social Media positionieren, damit Sie für die nächsten Gelegenheiten und ausserordentlichen Situationen stark aufgestellt sind.

Ihr Unternehmen unterstütze wir im Bereich Social Media. Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Erstgespräch und erfahren Sie von deinen vielfältigen Möglichkeiten auf den Social-Media-Kanälen.

Ach ja, Jungunternehmer*innen in den ersten zwei Gründungsjahren erhalten von uns einen grosszügigen Rabatt auf Social-Media-Dienstleistungen und Videoproduktionen.

Wir freuen uns auf Sie.

Neomi Castellano

Social-Media-Expertin

Fabian Olbrecht

Inhaber & Videomarketing Experte