Jede Geschichte hat einen Anfang…

Sie im Fokus - Fabian Olbrecht

Seit der Jugendzeit ist die Filmkunst meine grosse Leidenschaft. Ich habe Filme nicht nur konsumiert, sondern studiert und analysiert: Auf welche Art wird die Geschichte erzählt? Wie ist die Bildkomposition mit Kamera, Licht, Farben usw.? Wie wird die Stimmung unterstützt mit Musik, Geräuschen etc.? Bald schon habe ich eigene Videos produziert.

Filme haben die schöne Eigenschaft, Zuschauer in eine andere Welt zu entführen. Vor mehr als zehn Jahren habe ich begonnen, als Freelancer computergenerierte Bilder herzustellen und war auch hinter der Kamera tätig. In den vergangenen Jahren habe durch verschiedene Schulen und Kurse mein Wissen vertieft.

Anfangs 2018 stand für mich klar: Mit einer eigenen Firma kann ich mein professionelles Können im Bereich der Filmkunst einem grösseren Publikum zur Verfügung stellen und Projekte von A-Z begleiten.

Fabian Olbrecht
CEO von AnimatedReal GmbH