Höre dir den Text als Audio an, gesprochen von Neomi Castellano

Und was ist deine Ausrede?

Unternehmen, die keine Social-Media-Kanäle nutzen, entgehen grosse Chancen im Wettbewerb. Spätestens seit der Pandemie vom letzten Jahr sind Bedeutung und Wirkung einer Onlinepräsenz eindrücklich aufgefallen. Die Onlinepräsenz über Social Media hat sich für viele Firmen als Rettung erwiesen. Immer mehr Firmen nutzen die Vorteile von Social-Media-Kanälen wie Instagram, LinkedIn, Xing und TikTok. Auch Grossunternehmen wie Coop und Migros haben die Vorteile der Kanäle für sich entdeckt und bauen so ihre Kundennähe weiter aus.

Doch Vorsicht, je länger du mit deiner Social-Media-Präsenz wartest, desto schwieriger wird es!

«Erfolg ist, wenn die Vorbereitung auf die Gelegenheit trifft

Starte jetzt mit einem «Ja» zu deiner Social-Media-Präsenz. Erreiche deine Zielgruppe auf einem neuen Weg und erhöhe deine Chancen, bei einer weiteren Krise nicht unterzugehen.

Möchtest du wissen, welche Vorteile eine Social-Media-Präsenz für dein Unternehmen bringt? Gerne gebe ich dir ein paar Beispiele:

  • Hurra, ein neuer Kunde! Mit deiner Firmensprache kannst du auf den Social-Media-Kanälen genau deine Zielgruppe ansprechen. Bei der klassischen Werbung im TV oder in Zeitschriften streust du deine Werbung und bist beim Erreichen deiner Zielgruppe auf Glück angewiesen. Durch Social Media wirst du von deiner Zielgruppe gefunden, weil sie dich aktiv mit wenigen Klicks suchen kann oder durch Werbung auf dich stösst. 60 % aller Social-Media-Nutzer sind täglich auf den jeweiligen Plattformen unterwegs.
  • Baue eine Beziehung zu deinen Kunden auf! Du denkst, das geht online nicht. Da muss ich dir widersprechen. Jeder Kunde wünscht sich, möglichst nahe an der Unternehmung zu sein. Menschen vertrauen Menschen und kaufen von ihnen, wenn sie sich wohl fühlen. Auf Social Media baust du als Unternehmen von Mensch zu Mensch eine Beziehung auf und sorgst für Transparenz. Teile spannende Ereignisse mit deinen Kunden. Lass die Kunden einen Teil des Unternehmens werden.
  • Bleibe mit deinem Unternehmen präsent! Du bleibst in den Köpfen deiner Zielgruppe, wenn du Social Media für dein Unternehmen nutzt. Gewiss ist Social Media ein schnelllebiges Medium: Ein heute frischer Content kann morgen bereits veraltet sein. Du kannst aber diese Schnelllebigkeit für dich nutzen, denn auf Social Media agierst du rasch und flexibel. Dadurch wirst du immer präsenter.

Vielleicht bremst dich noch eine innere Stimme: „Dies liegt mir nicht.“ „Für Social Media habe ich keine Zeit.“ Es kann sein, dass du keine Lust darauf hast. Oder du denkst, dass du alles alleine machen musst, um erfolgreich zu sein.

Beantworte mir die folgende Frage: Wieso hast du deine Firma gegründet? Weshalb hast du den Aufwand auf dich genommen und viel Herzblut hineingesteckt?

Dann gibt es Fragen, deren Beantwortung du vielleicht aufschiebst: Möchtest du dein Business auf den Social-Media-Kanälen positionieren, um mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten? Siehst du einen handfesten Grund, mit diesem Schritt zu warten?

Lass uns gemeinsame Ressourcen nutzen und dich auf Social Media positionieren, damit du für die nächsten Gelegenheiten und ausserordentlichen Situationen stark aufgestellt bist.

Dein Unternehmen unterstütze ich gerne im Bereich Social Media. Vereinbare noch heute dein kostenloses Erstgespräch und erfahre von deinen vielfältigen Möglichkeiten auf den Social-Media-Kanälen.

Ach ja, Jungunternehmer*innen in den ersten zwei Gründungsjahren erhalten von uns einen grosszügigen Rabatt auf Social-Media-Dienstleistungen und Videoproduktionen.

Ich freue mich sehr auf dich.

Ich unterstütze dich bei deinem
Soical Media Kanal,
Neomi Castellano